Über mich

ek_04

Mein Name ist Werner Reindl. Ich möchte Dich auf eine Reise zu Deinem Unterbewusstsein einladen. Warum ich das möchte? Ganz einfach: Hypnose kann in enorm kurzer Zeit Großes bewirken – und zwar in allen Bereichen. In vielen Berufsjahren meiner drei Kernbereiche – Hypnose, Sprachtherapie und Coaching – bin ich vielen unterschiedlichen Menschen begegnet. Ich durfte sie ein Stück ihres Lebens begleiten und ihnen neue Wege und Möglichkeiten aufzeigen. Gerade die Hypnose ist ein bahnbrechender Weg. Sie fasziniert mich, weil sie durch den direkten Kontakt zum Unterbewusstsein schnell an Ursachen und Blockaden gelangt und diese ebenso schnell auf- sowie gleichzeitig einen kreativen Prozess auslöst.

Sie fasziniert mich aber auch durch ihre schier grenzenlosen Möglichkeiten. Neben den bekannten Möglichkeiten wie Hilfe bei Depression, Raucherentwöhnung oder Gewichtsreduktion ist noch weitaus mehr möglich. Zu mir kommen Sportler, die ihre Leistung steigern, Manager, die ihre Rhetorik verbessern, Mütter, die ihren Stress abbauen, Personen, die ihre Ängste überwinden wollen und viele mehr.
Aus einer Vielzahl von Techniken aus der energetischen Psychologie wähle ich eine oder mehrere aus und kombiniere sie mit der klassischen Hypnose. Diese Kombination ist einzigartig und meiner Meinung nach noch wirkungsvoller als Hypnose allein.

Lebenslauf

Werner Reindl
Geboren 1963 in Weiden

  • mehrjährige Ausbildungen in Transaktionsanalyse und Hypnose, Hypnosetherapie und Hypnoanalyse
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Ausbildung bei HYPNOS (Berlin) und Institute of Clinical Hypnotherapy & Psychotherapy (ICHP)
  • Ausbilder bei ICHP
  • Freiberufliche Tätigkeit bei HYPNOS (Berlin und München) mit den Schwerpunkten Sporthypnose, Stottern, Redeangst und Lampenfieber
  • Diplom-Pädagoge und Sprecherzieher (Abschluss 1989/90 an der Universität Regensburg)
  • 1991-1998 Lehrbeauftragter für Sprechwissenschaft der Universität Regensburg
  • 1998 Eröffnung seiner Praxis für Stimm- und Sprachtherapie in Weiden
  • Tätigkeit als Sprachtherapeut und Therapieleiter in der Rehabilitationsmedizin und in verschiedenen Kliniken
  • Seit 2013 eigene Hypnose-Praxis in Weiden und Neustadt/WN
  • Seit 2017 Hypnos Standortleiter in Bayern
  • Tätigkeit als Kommunikationstrainer und Coach für Teams und Unternehmen in der eigenen Firma „Partner für Erfolgskommunikation“
  • Zahlreiche Weiterbildungen und Seminare, u. a. in den Bereichen Hypnose, EFT, Logosynthese, Quantenheilung, NLP und Transaktionsanalyse, Q! Quantenintelligenz
  • Mitgliedschaft im Deutschen Verband für Hypnose e.V. (DVH), im Berufsverband für Hypnose-Therapeuten e. V., in der Deutschen Gesellschaft für Sprechwissenschaft und Sprechkunde (DGSS) und im Berufsverband der Sprechberufe (BVS)