Trauerbewältigung

Dein Wunsch:

Ich möchte meine Trauer bewältigen.

Das passiert gerade:

Wenn nahe Verwandte und Freunde, aber auch Tiere, die uns wie Familienmitglieder nahestanden, für immer von uns gehen, sind wir überwältigt von dem herben Verlust, der uns ins Mark trifft. Es ist tiefe Trauer, die uns zu überwältigen droht. Es ist so Vieles nicht gesagt oder getan, so Vieles, was man gerne noch geteilt hätte. Es ist, als wäre uns ein Körperteil unwiederbringlich amputiert worden. Es tut weh, selbst wenn der Tod schon lange Zeit absehbar war. Wir sollen trauern, aber dann oft zu schnell auch wieder die Trauer überwinden. Das Leben geht weiter, heißt es. Doch wer Trauer verbirgt oder unterdrückt, statt sie zuzulassen und auszuleben, in dem nagt sie weiter wie ein Gift, das beständig in unser Leben wirkt.

Hypnose hilft:

Mit Hypnose kannst Du Dich in Deine Trauer hineinbegeben und sie zulassen. Sie hilft Dir, Deine Trauer anzunehmen und als einen wichtigen Teil Deiner Lebenserfahrung anzuerkennen. Der Tod gehört zum Leben dazu und Dein Weg geht noch ein Stückchen weiter. Bei der Trauerbewältigung durch Hypnose gehst Du in Deine Trauer und kommst gestärkt wieder im Alltag mit all seinen Herausforderungen an.

trauerbewältigung-Hände halten Kerze