Psychosomatische Störungen

Hey Unterbewusstsein – was ist los mit mir?
Wir spüren es zwar nicht immer, aber wir wissen: Wenn es uns gut geht, sind wir seelisch und körperlich im Gleichgewicht. Die beiden Bereiche beeinflussen sich gegenseitig. Das bedeutet auch: Wenn wir unter dauerhaftem seelischem Stress stehen, kann sich dies in körperlichen Beschwerden äußern, die nicht zu unterschätzen sind. Wenn Du Dich krank fühlst, Dein Arzt aber keine organische Ursache dafür findet, ist das ein deutliches Zeichen für eine psychosomatische Störung. Die kann völlig unterschiedlich auftreten: Von Magen-/Darmbeschwerden über Ohrgeräusche, Rückenschmerzen und Herzproblemen bis hin zu Krebs ist alles möglich.

Hypnose hilft:
Weil es nur besser werden kann, wenn wir der Ursache auf den Grund gehen, setzen wir mit der Hypnose genau richtig an. Denn wir behandeln nicht die Symptome, sondern den Auslöser für Deine Beschwerden – und wenn er verschwindet, werden auch die Symptome verschwinden.