Individualsport allgemein

Dein Wunsch:

Ich möchte mein Potenzial voll ausschöpfen.

Das passiert gerade:

Wer Erfolg haben will, braucht vor allem eines: Selbstvertrauen. Das gilt sowohl für die Arbeitswelt als auch für den Sport. Wer einen Marathon laufen will, muss nicht nur trainieren, er muss sich auch mental dazu in die Lage versetzen, so einen Lauf durchzuhalten und sich selbst an Tiefpunkten zu motivieren weiterzumachen. Weder kann der Geist ohne den Körper irgendein sportliches Ziel erreichen, noch kann der Körper ungeahnte Leistungen vollbringen ohne den mentalen Background. Sind beide im Einklang, lassen sich im Individualsport Grenzen sprengen, sei es beim Gewichtheben oder beim Schwimmen, beim Reiten oder Radfahren, Klettern oder als Rennfahrer. Körper und Geist müssen ein Team sein und sich unterstützen. Bremst einer den anderen aus, hat das Auswirkungen auf das Ergebnis.

Hypnose hilft:

Um Dein volles Potenzial ausschöpfen zu können, ist es von Vorteil, nicht nur zu wissen, wie es um Trainingserfolge steht, sondern auch zu wissen, was Dich blockiert, besser zu werden. In der tiefen Entspannung der Hypnose kannst Du Dein Unterbewusstsein kennen lernen und mit dem Therapeuten erfahren, wo es noch hakt, welche unbewussten inneren Widerstände oder Kritiker dich blockieren oder wie Du Dein Selbstbewusstsein steigern kannst.

Jogger bei Sonnenaufgang