Hypnose in Weiden

Ich freue mich sehr, Dich auf meiner Hypnose Webseite begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Werner Reindl und ich biete ein breit gefächertes Therapie Programm rund um das Thema Hypnose und Hypnosetherapie an. Mit Hilfe meiner zahlreichen Aus- und Weiterbildungen bin ich in der Lage, sowohl eine heilpraktische Psychotherapie, als auch eine Hypnosetherapie durchzuführen. Diese beiden Behandlungsmöglichkeiten kann ich selbstverständlich nach Belieben bei meinen Klienten kombinieren. In meiner Praxis in Weiden und Neustadt therapiere ich Ängste und Phobien durch Hypnosetherapie, führe aber auch eine Raucherentwöhnung mit Hilfe von Hypnose durch.

Neugierig auf Hypnose und mehr? Dann nimm doch einfach ganz unverbindlich Kontakt mit meiner Praxis in Weiden oder Neustadt auf. Alle nötigen Kontaktdaten findest du hier auf meiner Hypnose Webseite.

Um Dir Deine Entscheidung noch zu erleichtern, möchte ich Dir im Folgendem ein paar Informationen zu meinen Leistungen und zur Hypnose an sich geben.

Hypnose in Neustadt

Ein Großteil meiner Arbeit in Weiden und Neustadt besteht darin, Angststörungen und Phobien zu therapieren. Diese treten in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen auf und können sich völlig verschieden äußern.

Für welche Angststörung ist Hypnose geeignet?

Für diese Angststörungen ist die Hypnose geeignet:

  • Panikattacken
  • Prüfungsangst
  • Lampenfieber
  • Redeangst
  • Flugangst
  • Soziale Phobie: Die Angst von anderen bewertet zu werden oder im Mittelpunkt zu stehen.
  • Erythrophobie: Angst zu Erröten
  • Emetophobie: Angst vor dem Erbrechen
  • Höhenangst
  • Klaustrophobie: Angst vor engen Räumen
  • Agoraphobie: Angst vor weiten Räumen und Menschenmassen
  • und viele mehr

Ist es nicht normal Ängste zu haben?

Ja und Nein. Die Furcht ist etwas ganz Natürliches und ist seit Urzeiten eng mit dem Menschen verbunden. Als die täglichen Gefahren noch aus wilden Tieren und hungrigen Mitmenschen bestanden, hatten Ängste durchaus ihre Berechtigung. Sie sorgten dafür, dass man sich langsam und vorsichtig fortbewegte, um nicht gefressen zu werden. Im Notfall löste die Angst dann Stress aus, welcher in Sekundenschnelle Adrenalin in den Körper pumpte, um genug Kraft in den Muskeln für die Flucht zu haben.
Du siehst also sehr deutlich, dass die Furcht vor etwas durchaus sinnvoll sein kann für das Überleben. Nun leben wir allerdings nicht mehr in Zeiten, in denen man von Tieren oder Mitmenschen gefressen wird. Die Ängste wandelten sich mit dem Lauf der Zeit. Durch die Entstehung großer Städte kam zum Beispiel die Angst vor Menschenmassen. Durch eine immer bessere Vernetzung entstand die soziale Angst, bewertet, verglichen und letztendlich für nicht gut genug befunden zu werden. Diese Ängste blockieren uns mehr, als sie uns nutzen und sollten daher auch behandelt werden. Ich lebe nach dem Motto:

„Respekt vor etwas zu haben beschützt Dich, Angst vor etwas zu haben lähmt Dich.“

Also komm zu mir in die wunderschöne Oberpfalz nähe Regensburg nach Weiden oder Neustadt und überzeuge Dich selbst, wie befreiend eine Loslösung von Phobien durch Hypnose sein kann.

Was kann noch mit Hypnose behandelt werden?

Ein weiterer großer Bereich neben der Therapie von Phobien ist die Rauchentwöhnung.
Kennst Du dieses Gefühl kurz nach Weihnachten, wenn Du Dir Gedanken über Deine Neujahrsvorsätze machst und mal wieder steht „mit dem Rauchen aufhören“ an oberster Stelle? Die meisten dieser guten Vorsätze lösen sich noch in der Silvesternacht buchstäblich in Rauch auf. Das muss aber nicht so sein. Das Problem am Rauchen ist nicht die Zigarette an sich, sondern die Situationen, die uns animieren zu rauchen.
In der Psychotherapie spricht man von sogenannten Triggern. Die Zigarette als

  • Belohnung für gute Arbeit.
  • Entspannung nach einem schwierigen Kundengespräch.
  • Bindeglied einer Gruppe (z. B. Raucherpavillon auf der Arbeit) oder
  • Gewohnheiten und Rituale wie „nach dem Essen eine Zigarette zur Verdauung“ oder „zum Kaffee stets eine Zigarette“.

Genau da setze ich mit meiner Hypnosetherapie an. Unter Hypnose finden wir heraus, warum wir denken, unserem Körper Schaden zuzufügen, sei eine verdiente Belohnung. Wir finden heraus, in welchen Situationen Du zur Zigarette greifst und wann Du Momente der Schwäche empfindest. Mit Hilfe dieser unter Hypnose gewonnen Informationen können wir ganz gezielt Alternativen zum Glimmstängel finden. Trigger und alte Verhaltensmuster können aufgelöst werden und es wird Dir viel leichter, fallen mit dem Rauchen aufzuhören. Dafür musst Du mit der Rauchentwöhnung nicht einmal bis Silvester warten, sondern kannst sofort in meiner Praxis in Weiden oder Neustadt vorbeikommen. Nimm einfach telefonisch Kontakt auf und ich nehme mir Zeit für Dich und Deine Geschichte.

Was ist ein Heilpraktiker für Psychotherapie?

Wenn Du auf der Suche nach einem Therapeuten bist, kannst Du dich selbstverständlich auch an mich wenden. Ein Heilpraktiker für Psychotherapie ist berechtigt, seinen Klienten eine vollwertige Therapie anzubieten. Der Unterschied bei mir liegt darin, dass ich nicht nur auf das Basiswissen eines Therapeuten zurückgreifen kann, sondern auch noch meine Erfahrung als Hypnosetherapeut, Coach und Sprachtherapeut miteinfließt. Ich kann Dir also Hypnose in Kombination mit einer heilpraktischen Psychotherapie anbieten. Dadurch musst Du nicht zu verschiedenen Ansprechpartnern und Deine Krankheitsgeschichte mehrmals wiedergeben.

Nimm Kontakt zu meiner Praxis in Weiden oder Neustadt (unweit von Regensburg, Oberpfalz) auf und vereinbare eine unverbindliche und kostenlose Beratung. Egal ob Hypnose, Psychotherapie oder Sprachtherapie: Ich verspreche Dir, mit all meinen Erfahrungen zur Seite zu stehen. Natürlich werden alle Anfragen strengstens vertraulich und diskret behandelt.

Das Wichtigste muss ich Dir aber unbedingt noch mit auf dem Weg geben. Eine Therapie, egal ob durch Hypnose oder die klassische Psychotherapie, benötigt Geduld. Manche Probleme wiegen schwerer als andere. Daher ist es ganz natürlich, dass die Dauer einer Therapie variieren kann. Aber weil Hypnose sehr effektiv, kann es spürbare Erfolge schon nach wenigen Sitzungen geben. Ich freue mich, Dich auf Deinem Weg dorthin begleiten zu dürfen.

Dein Werner Reindl