Hypnose in Neustadt

Ich heiße Dich herzlich willkommen auf meiner Hypnose-Homepage! Mein Name ist Werner Reindl und ich möchte mir Dir zusammen auf eine Reise zu Deinem Unterbewusstsein gehen. Du wirst großartige Seiten an Dir entdecken und alte Laster endlich ablegen können, Du wirst mehr aus Dir herausholen können, Deine Ziele leichter erreichen und lähmende Ängste besiegen.

Hypnose in Neustadt

Meine Leistungen

Aber zuerst möchte ich mich Dir vorstellen. Meine drei Hauptgebiete liegen in der Hypnose, dem Coaching und der Sprachtherapie. Zudem bin ich Heilpraktiker für Psychotherapie. In allen Bereichen habe ich umfassende Aus- und Weiterbildungen gemacht, über viele Jahre Erfahrungen gesammelt und zahlreichen Patienten geholfen. Den Erfolg meiner Arbeit schreibe ich vor allem der Kombination der oben genannten Gebiete zu. Menschen, die eine Psychotherapie benötigen, können gleichzeitig von einer Hypnotherapie profitieren – und umgekehrt. Auch hat sich gezeigt, dass die Hypnose im Bereich der Sprachtherapie überaus wirksam ist. Durch meine umfassenden Kenntnisse in den verschiedenen Sparten habe ich die Möglichkeit, Dir eine Behandlung zu bieten, die optimal auf Dich und Deine Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist.
Du zweifelst an dieser Stelle noch, ob ich der richtige Ansprechpartner für Dein Problem bin?
Nimm doch einfach Kontakt mit meiner Praxis in Neustadt auf. Dann können wir einen unverbindlichen und für Dich völlig kostenlosen Telefontermin vereinbaren, uns ganz entspannt kennenlernen und eine erste Beratung durchführen.

Im Folgenden will ich Dir ein paar meiner Leistungen detaillierter vorstellen, damit Du Dir ein genaueres Bild von meiner Vorgehensweise machen kannst.

Ein Großteil meiner Hypnose Arbeit besteht darin, psychologische Blockaden zu lösen. Diese können ganz unterschiedlich aussehen. Sie treten zum Beispiel in Form von Ängsten auf, können aber auch über die Jahre festgefahrene Glaubenssätze sein.

Ängste und Hypnose

Ängste gibt es in allen Farben und Formen. Neben den Klassikern wie Höhenangst, Flugangst oder Prüfungsangst, findet sich da auch die Erythrophobie, die Angst vor dem Erröten. So unterschiedlich wie diese Ängste auf den ersten Blick wirken, haben sie doch alle eine Gemeinsamkeit: Sie sind mit Hypnose behandelbar! Ängste sind nichts anderes als Gedanken, die uns behindern. Diese Gedanken unter Kontrolle zu bekommen und gezielt steuern zu können: Das ist meine Aufgabe. Durch die Hypnotherapie arbeiten wir uns langsam vor zum Kern des Problems. Im ersten Schritt wirst Du lernen, Deine Ängste zu akzeptieren und als etwas Gutes zu betrachten. Schließlich wäre das Leben sehr gefährlich, hätten wir vor nichts Angst: Sie ist der älteste Schutzmechanismus des Menschen und hat durchaus seine Berechtigung. Im nächsten Schritt werden wir dann unter Hypnose die Situationen auflösen, die bei Dir zu den Ängsten führen. Dadurch wirst Du sie im Alltag leichter erkennen und lernen, besser damit umzugehen. Zum Schluss hast Du alles nötige Werkzeug an der Hand, um Deinen Ängsten selbstbewusst und entschlossen entgegenzutreten.

Glaubenssätze und Hypnose

Festgefahrene Glaubenssätze sind eine etwas andere Art von Ängsten. Sie entstehen in unserem Unterbewusstsein und werden meist nicht von einem äußerlichen Ereignis beeinflusst. Allerdings können auch sogenannte Trigger im Alltag einen festgefahrenen Glaubenssatz auslösen und Dich dadurch in deiner Entscheidungsfreiheit behindern. Aber keine Panik: Auch diese über Jahre eingebläuten Sätze kann man auflösen oder ersetzen. Hierbei greife ich zunächst gerne auf Elemente aus der Psychotherapie zurück. Im Gespräch versuchen wir bestimmte Alltagssituationen genau zu analysieren und herauszufinden, wie man alternativ darauf reagieren hätte können. Danach suchen wir nach der Ursache für dieses bestimmte Verhalten in dieser bestimmten Situation. Meist finden sich Antworten tief in der Vergangenheit der Patienten. Ereignisse, die nicht richtig verarbeitet wurden, Sätze, die in der Kindheit eingetrichtert wurden oder Verhalten, das oft genug wiederholt wurde, um zur Gewohnheit zu werden. All diese festgefahrenen Glaubenssätze lösen wir Schritt für Schritt in der Hypnose auf und ermöglichen damit ganz neue Blickwinkel.

Gewichtsreduktion und Hypnose

Blockaden, egal welcher Form, lassen sich gezielt auflösen und erfolgreich behandeln. Damit kann ich das Innere eines Menschen, der in meine Praxis kommt, therapieren. Wie aber sieht es mit dem Äußeren eines Menschen aus?

Auch Patienten, die abnehmen wollen, suchen mich häufig auf. Du fragst Dich nun wahrscheinlich ob ich neben der Hypnose, dem Coaching und der Sprachtherapie auch noch Sporttrainer bin. Das bin ich tatsächlich, hier setze ich ganz anders an. In unserem Unterbewusstsein um genauer zu sein. Dort nämlich befinden sich alle Informationen, die wir brauchen, um zum Beispiel erfolgreich Gewicht zu reduzieren. Durch die Kombination aus Psychotherapie und Hypnose finden wir gemeinsam heraus, warum es einfach nicht klappen will mit der „Bikinifigur“.

  • In welchen Momenten hast Du Schwierigkeiten, Deine Diät durchzuhalten?
  • Warum lösen genau diese Momente einen Einbruch Deiner Disziplin aus?
  • Welche Ersatzbefriedigung wählst Du dann, warum und durch was könnte sie ersetzt werden?
  • Gab es Kindheitserlebnisse, die Dich im Thema Gewicht geprägt haben?
  • Warum willst Du überhaupt dünn sein anstatt zu lernen Deinen Körper zu akzeptieren wie er ist?
  • Wo liegt Deine Motivation?

All diese Fragen und noch zahlreiche weitere werden wir in unseren Hypnose-Sitzungen klären und Du wirst sehen, dass es dann auch wie von allein mit dem Abnehmen klappt.

Alles in allem ist die Hypnose, genau wie die Psychotherapie, eine Chance in unser Innerstes zu blicken und das Beste aus uns heraus zu holen. Wir wachsen an uns selbst und lernen, Zeichen unseres Körpers leichter zu deuten. Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch davon profitieren kann und freue mich schon Dich persönlich kennenlernen zu dürfen.

Dein Werner Reindl

Bei Interesse an Hypnose, Hypnotherapie, Psychotherapie oder Sprachtherapie nimm doch einfach Kontakt mit uns auf. Sowohl in Weiden, als auch in Neustadt befindet sich eine Praxis von mir. Alles unterliegt natürlich den aktuellen Datenschutz Bestimmungen.