Abnehmen mit Hypnose

Wenige Sitzungen, neue Impulse für das Unterbewusstsein – und schon bist du schlank? Das geht: mit Hypnose! Natürlich nicht von heute auf morgen, denn ein Hypnotiseur ist glücklicherweise kein Schönheitschirurg und schon gar kein Wunderheiler. Und doch gibt es einen entscheidenden Unterschied zu herkömmlichen Diäten, der Abnehmen mit Hypnose so erfolgreich macht. Die Behandlung setzt genau da an, wo Du mit anderen Methoden gar nicht hinkommst: in Deinem Unterbewusstsein. Denn da liegt Dein Schlüssel zum Erfolg – also in Deinem Fall zum Idealgewicht. Und zwar dauerhaft. Ich erkläre Dir, wie’s funktioniert.

Dein Wunsch: Ich möchte abnehmen

Diäten, Ernährungsumstellungen, Sport – und trotzdem kommt er immer wieder: der befürchtete Jojo-Effekt. Wer (zu) dick ist, gilt als schwerfällig, unsportlich, unattraktiv. Eine schlanke Linie gilt als das Schönheitsideal schlechthin. Frauen, aber auch Männer und sogar Kinder, wollen diesem von der Werbung und den Medien vorgegebenen Idealbild entsprechen. Doch beim Blick in den Spiegel oder beim Gang auf die Waage kommt bei vielen der Frust. Vor allem, wenn weder sportliche Aktivitäten noch Diäten bleibende Erfolge bei der Gewichtsreduktion bringen. Die Ursachen für Gewichtszunahme und Adipositas sind ganz unterschiedlich. Stress, psychische Probleme, ungesunde Ernährung und viele weitere Aspekte können dazu führen, dass Abnehmen ein unlösbares Problem wird. Aus Frust greift man wieder zum Essen und das Karussell dreht sich weiter. Wenn das Selbstwertgefühl so tief in den Keller gesunken ist, dass man nicht mehr ins Freibad oder zum Sport geht, kann man in einen Teufelskreis geraten, der bis hin zur Depression führen kann. So weit muss es aber gar nicht erst kommen!

Hypnose hilft

Abnehmen mit Hypnose? Das geht leicht und ist hochwirksam. Ganz egal, in welcher Phase Du Dich befindest: In der Hypnose kannst Du Dich den Ursachen für Deine Schwierigkeiten mit dem Abnehmen stellen und bist tief entspannt. Wir finden die prägenden und verstärkenden Momente, die Ursachen und Deine Ersatzbefriedigung. Wenn wir sie erst einmal entdeckt haben, können wir Dich unterbewusst davon erlösen: Dabei ersetzen wir negative Bilder durch positive Botschaften. Schon in einer Sitzung kannst Du Dich von den alten Mustern und Gewohnheiten befreien: hochwirksam und mit nachhaltigem Erfolg.

Was passiert während der Hypnose?

Keine Angst! Du wirst weder die Kontrolle über dich verlieren noch wie ein Roboter von außen gesteuert werden. Während der Sitzung fokussieren wir uns ausschließlich auf Dich und Deinen Wunsch: das Abnehmen. Durch die leichte Trance (die sehr erholsam für Dich sein wird) kann ich alle unwichtigen Areale in deinem Gehirn für den Moment hintenanstellen. Wir beschränken uns nur auf das Wesentliche und arbeiten ganz gezielt daran. Manchmal liegen die Auslöser für Übergewicht oder gestörtes Essverhalten in Deiner frühen Kindheit, manchmal finden wir sie in Deiner jüngeren Vergangenheit. Egal wo sie liegen: Wir spüren sie auf! Denn die Hypnotherapie bietet die einzigartige Chance, ganz genau das herauszufinden, was Dich am Weiterkommen und Abnehmen hindert. Du brauchst keine Mauern und Blockaden! Das Fiese ist nur: Du spürst sie zwar, weißt aber nicht, wer sie gebaut hat, wo Du sie findest und wie Du sie einreißen kannst. Wenn Du aber herausgefunden hast, wo die Ursache Deines Problems liegt, dann kannst Du es an der Wurzel packen. Genau das machen wir gemeinsam während der Hypnose. Wir lösen Deine Blockaden und befreien Dich aus alten Zwängen.

Was passiert nach der Hypnose?

Du wirst feststellen, dass Du anders handelst. Du bist freier. Während zuvor noch ein innerer Zwang in Dir war, der Dir keine Chance ließ, wirst Du nach der Hypnose spüren, dass Du davon gelöst bist. Der nächtliche Gang zum Kühlschrank? Du wirst ihn nicht mehr brauchen! Lust auf Ungesundes und Fettiges? Du wirst sie nicht mehr spüren! Schokolade bei Frust? Du wirst sie nicht mehr brauchen! Je nachdem, wo Deine individuelle Problematik lag, wirst Du eine deutliche Veränderung bemerken. Das Abnehmen durch Hypnose bietet Dir die einmalige Gelegenheit, endlich aus alten Gewohnheiten auszusteigen und sich Neuem zu öffnen. Und das Schönste daran: Du wirst keine Diät mehr brauchen!

Nie wieder Diät: Intuitiv essen ist der Schlüssel zum Erfolg

Das Geheimnis der Hypnose ist: Eine Diät wirst Du nie wieder brauchen. Warum? Du wirst es endlich schaffen, das Thema Essen wieder völlig unkompliziert anzugehen. Du bekommst Zugang zu Deiner natürlichen Intuition, die Du als Kind hattest. Du spürst genau, was Du brauchst, was Dir guttut und was zu viel ist. Du wirst lernen, Deinen Körper als feines Messinstrument für all diese Signale zu nutzen.
Vergleiche mal das Essverhalten eines gesunden Babys und das eines durchschnittlichen Erwachsenen:

Das Baby …

… hat Hunger und artikuliert diesen sofort.
… dreht sein Köpfchen weg von der Nahrungsquelle, sobald es satt ist.
… hat keine Gewichtsprobleme.
… lehnt Dinge ab, die ihm nicht guttun.
… betrachtet Essen als körperliches Bedürfnis für Energiezufuhr.

Der Erwachsene isst …

… weil es Mittag ist.
… weil die Reste nicht verkommen dürfen.
… weil Mama das Lieblingsessen gekocht hat.
… weil eine einladende Schüssel mit Knabbereien dasteht.
… weil er für All Inclusive bezahlt hat.
… weil es gerade so gut riecht.
… weil er höflich ist.

Eine typische Sitzung zum Abnehmen mit Hypnose

1. Unverbindliches und kostenloses telefonisches Erstgespräch
2. Vereinbarung eines Hypnose-Termins
3. Ausführlicher Wirkdialog, der schon Wahrnehmen und Denken verändert
4. Erreichung des Trance-Zustandes
5. Aufspüren der Auslöser für das Gewichtsproblem
6. Lösen der Blockaden
7. Dein Neustart

Für wen ist Abnehmen mit Hypnose geeignet?

Jeder, der den Wunsch in sich verspürt, etwas an seinem Körper, seinem Essverhalten oder seinem Gewicht ändern zu wollen, kann dies durch die Hypnose leichter erreichen. Hypnose steht und fällt mit dem Vertrauen zu Deinem Hypnotiseur, also zu mir. Ich hatte noch nie einen Menschen, der gar nicht auf Hypnose anspricht. Selbst Menschen mit einem extremen Kontrollbedürfnis, die sich grundsätzlich schwertun, loszulassen oder sich auf andere zu verlassen, können bei mir genau dies lernen. Denn Hypnose hat nichts mit Fremdsteuern zu tun. Sie macht nicht willenlos, sondern führt zu Kompetenz- und Handlungserweiterung.

Gibt es einen Jojo-Effekt?

Das Schöne an der Hypnotherapie ist die Dauerhaftigkeit. Sie ist kein Medikament, das nur dann Wirkung zeigt, wenn man es einnimmt. Sie ist auch keine Behandlung, die eine gewisse Zeit anhält und dann wieder verblasst. Du kannst dir Hypnose so vorstellen, dass Du einen Schalter umlegst oder Deine Weichen neu stellst. Einmal getätigt, bleibt dies auch so – es sei denn, Du möchtest dies bewusst wieder ändern. Deshalb gibt es beim Abnehmen mit Hypnose auch keinen Jojo-Effekt.

Mit Hypnose abnehmen: Ist das eine echte Alternative?

Definitiv ja! Du brauchst keinen Abnehmplan und keine Diät. In der Hypnose stellen wir Kontakt zu Deiner inneren Intuition her. Du wirst danach genau spüren, was Dir guttut und was nicht. Diese Fähigkeiten haben wir über die Jahre verlernt: Wir essen oft nicht, weil wir Hunger haben, sondern aus vielen anderen Gründen – weil wir uns belohnen wollen, weil wir Stress haben oder weil uns langweilig ist. Die Lust auf Bewegung oder Sport wird durch die Hypnose aktiviert, ebenso die Anregung des Stoffwechsels.
Die Hypnose ist auch dann Dein Schlüssel zum Erfolg, wenn Du schon vieles erfolglos ausprobiert hast. Fasten, Kuren, Sportprogramme oder Diäten zeigen nämlich sehr oft keinerlei Wirkung, wenn man innerlich blockiert ist und sich von alten Gewohnheiten nicht lösen kann, immer wieder in dieselben Muster und Essgewohnheiten zurückfällt. Genau das können wir beeinflussen, wenn wir Hypnose zum Abnehmen verwenden. Viele Patienten stellen z.B. fest, dass das Gefühl, das sie ursprünglich als Hunger interpretiert haben, gar kein Hunger war – sondern ein ganz anderes Bedürfnis. Wenn Du herausfindest, welches Bedürfnis das ist, machst Du Dich nicht nur schlank, sondern gleichzeitig auch noch glücklich.