Flugangst (Aviophobie)

Dein Wunsch:

Ich möchte frei von Flugangst sein

Das passiert gerade:

Flugzeuge sind das sicherste Verkehrsmittel der Welt. Trotzdem leidet etwa jeder Vierte unter Flugangst. Der Grund dafür ist ganz einfach: Während wir etwa beim Autofahren selbst Kontrolle über das Geschehen zu haben glauben, müssen wir sie beim Fliegen abgeben. Ganz unabhängig vom Fliegen haben viele Menschen ein Problem damit, wenn sie nicht selbst das Steuer in der Hand haben. Die Symptome der Flugangst reichen von Atemproblemen über Schwindelanfälle und Übelkeit bis hin zu Panikattacken. Diese körperlichen Auswirkungen können die Angst vor dem Fliegen noch weiter verstärken – es entsteht ein Teufelskreis. Doch es gibt eine Möglichkeit, aus dem Teufelskreis auszubrechen – mithilfe von Hypnose kannst Du Deine Flugangst besiegen.

Hypnose bei Flugangst Weiden

HYPNOSE HILFT:

Die Angst vor dem Fliegen kannst Du in der Hypnose loswerden. Während der hypnotischen Sitzung arbeiten wir gemeinsam daran, dass Du bereit bist, ein Stück Kontrolle abzugeben, Deine Angst zuzulassen und sie so in etwas Gutes umzuwandeln. Wir werden uns intensiv mit Deinen Ängsten auseinandersetzen. Was auch immer Deine Angst auslöst: Dieser Auslöser liegt in Deinem Unterbewusstsein, mit dem wir in Hypnose kommunizieren. Wir werden die Ursache Deiner Angst finden und auflösen. Daraus kannst Du Kraft schöpfen und Deinen nächsten Flug entspannt angehen. Mithilfe der Hypnose wirst Du lernen, Dich zu entspannen, Deine Gedanken zu kontrollieren und positive Gefühle mit dem Fliegen zu verbinden. So wirst Du Deine Angst in den Griff bekommen und in der Lage sein, Dich auf das Erlebnis des Fliegens zu freuen. Zögere also nicht und nutze die Kraft der Hypnose, um Dich von Deiner Flugangst zu befreien. Nimm dazu direkt mit mir Kontakt auf. Ich freue mich, Dich auf Deinem Weg zur positiven Veränderung unterstützen zu können.

FLUGANGST BEI KINDERN: 

Wenn Du merkst, dass Dein Kind unter Flugangst leidet, fragst Du Dich bestimmt: Woher kommt die Angst? Und: Was kann ich dagegen tun? Kinder übernehmen Ängste sowie das Verhalten oft durch Beobachtung ihrer Bezugspersonen in Stresssituationen. Denn aus Kindersicht muss etwas, was einem Elternteil Angst macht, auch gefährlich sein. Es können aber auch andere Gründe für die Angst vorliegen, wie zum Beispiel eine persönliche negative Erfahrung beim Fliegen durch Turbulenzen oder andere Stresssituationen vor oder während des Fluges. Egal aus welchem Grund Dein Kind Angst vorm Fliegen hat – man sollte die Angst nicht als Bagatelle abtun, denn Flugangst kann andere Ängste nach sich ziehen. So kann sich daraus beispielsweise auch eine Höhenangst und daraus wieder andere Ängste entwickeln – je früher Ängste im Leben eine Rolle spielen, desto stärker werden sie das weitere Leben bestimmen. Deshalb ist es wichtig, Kinder von ihren Ängsten so früh wie möglich zu befreien: Mit dem sanften Weg der Hypnose können die Kinder auf einfühlsame Weise ihre erlernte Angst wieder ablegen.