Eifersucht

Dein Wunsch:

Ich möchte meine Eifersucht überwinden.

Das passiert gerade:

Ein kleines Gefühl der Eifersucht hin und wieder zu verspüren kann ganz normal sein, auch in einer intakten Beziehung. Nimmt aber das Gefühl der Eifersucht überhand und bestimmen überwiegend Zweifel und Misstrauen die Beziehung, kann es zu krankhafter Eifersucht kommen. Empfindungen von Eifersucht können eine Dynamik entwickeln, die genau zum Gegenteil von dem führt, was die Betroffenen sich wünschen: Sie kann eine Beziehung zerstören. Eifersüchtige Menschen sind ständig misstrauisch ihrem Partner gegenüber, den sie doch so sehr lieben. Sie sind davon überzeugt, dass ihr Partner hinter ihrem Rücken seine Liebe mit weiteren Menschen teilt und sich nicht einzig auf sie allein fokussiert.

Die Eifersucht kann so weit gehen, dass die Privatsphäre des geliebten Partners nicht mehr respektiert wird. Mögliche Folgen: Das Handy wird heimlich auf mögliche Flirts kontrolliert, private E-Mails werden gelesen usw. Dabei hagelt es bei immer mehr Gelegenheiten Vorwürfe, einen anderen Partner zu haben. Betroffene steigern sich immer weiter in ihre Angst hinein, empfinden sie als übermächtig, sich selbst als hilflos und belasten dadurch die Beziehung schwer. Sie fühlen sich regelrecht gelähmt und blockiert von den erdrückenden Eifersuchtsgefühlen. Gespräche können die Ängste meist nicht reduzieren und bleiben oft ohne Lösung. Der Leidensdruck des Paares wird dadurch immer größer – Vertrauensverlust, Streit, depressive Verstimmungen und Beziehungskrisen können die Folgen sein. Es ist ein Teufelskreis, in den das Misstrauen den Eifersüchtigen treibt – nicht selten so weit, dass der Partner genug hat von vertrauensbildenden Maßnahmen und geht.

Hypnose bei Eifersucht Weiden

HYPNOSE HILFT:

Dieser Teufelskreis lässt sich durchbrechen – und zwar mithilfe von Hypnose. Bei der Hypnose kannst Du den eigentlichen Ursachen für Dein Misstrauen der Person gegenüber auf den Grund gehen, die Du doch am meisten liebst. Du ergründest in tiefer Entspannung und vertrauenswürdiger Atmosphäre die Glaubenssätze, die Dich dazu veranlassen, Dich nicht wirklich in einer Beziehung fallen lassen zu können, und die Dich daran hindern, zuzulassen, dass Du liebens- und begehrenswert bist. So lässt sich Eifersucht mit Hypnose bekämpfen. Es wird befreiend für Dich sein, wenn Du Dich nicht mehr von Verlustangst und Misstrauen lenken lässt, sondern mit gestärktem Selbstwertgefühl und Vertrauen wieder Unbeschwertheit in Deiner Beziehung spüren kannst. Durchbreche diesen negativen Kreislauf von Ängsten und Zweifel! Ich helfe Dir gern dabei, Dich auf Deine Stärken zu besinnen und Deine Eifersucht loszulassen. Nimm dazu gern jederzeit mit mir Kontakt auf.

URSACHEN FÜR EIFERSUCHT:

Warum sind manche Menschen übermäßig eifersüchtig und andere nicht? Welche Ängste spielen eine Rolle? Und woher kommen diese Ängste?

Eifersucht geht oft einher mit der Angst vor Verlust. Eifersüchtige Menschen haben oft ein großes Bedürfnis nach Sicherheit in der Beziehung und Angst davor, verletzt zu werden. Ursache für eine übermäßige Verlustangst ist meist ein schon seit der Kindheit geringes Selbstwertgefühl. Unverarbeitete Verluste und Trennungen, schmerzhafte Erfahrungen in der Kindheit, Ungleichbehandlung von Geschwistern in der Herkunftsfamilie oder schlechte Erfahrungen aus vorherigen Beziehungen – das und noch viel mehr kann dazu führen, dass man sich ungeliebt und uninteressant fühlt oder sich als weniger wert empfindet als andere. Egal woher die Eifersucht rührt: In Hypnose gehen wir den Ursachen auf den Grund, lösen Blockaden und Du entdeckst Stärken in Dir selbst, die Du vergessen hast. Du kannst eine gesündere Beziehung zu Dir selbst aufbauen und somit auch eine Beziehung mit Deinem Partner führen, die auf Vertrauen und Wohlwollen fußt. Deine neu gefundene Stärke wird Dir in allen Lebensbereichen – nicht nur in Deiner Beziehung – eine große Stütze sein.