Angststörungen und Phobien

Hey Unterbewusstsein – was ist los mit mir?

Das Gefühl der Angst kennt jeder Mensch. Angst ist eine normale und gesunde Reaktion unseres Körpers, die uns vor Gefahren schützt – allerdings nur solange sie uns und unser Leben nicht einschränkt oder verändert. Wenn aber die Angstgefühle in Intensität und Häufigkeit eine gesunde Grenze überschreiten, in Situationen auftauchen, die nicht gefährlich sind und angstauslösende Situationen konsequent vermieden werden, spricht man von einer Angststörung. Der Betroffene kann seine Angst nicht selbst regulieren, er fühlt sich den jeweiligen Situationen machtlos ausgeliefert. Die Angstzustände können sich auf verschiedene Weise äußern. Dazu gehören u.a. Herzrasen, Zittern, Schwitzen, Atemnot, Brustschmerz oder Schwindel. Um sich davor zu schützen, vermeiden Betroffene solche angstauslösenden Situationen, was sie in ihrem Alltagsleben massiv einschränkt und ihre Lebensqualität in hohem Maße mindert. Grundlage für eine Angststörung können u.a. belastende vergangene oder gegenwärtige Ereignisse, traumatische Erlebnisse, soziale Belastungen oder auch erbliche Faktoren sein, die tief im Unterbewusstsein gespeichert sind. Auf dieser Basis haben sich im Unterbewusstsein automatisch ablaufende Muster entwickelt, die sich auf unsere Gefühle auswirken und letztendlich unser Verhalten bestimmen. Wenn Du Ängste oder Phobien hast, die Dich hilflos und verzweifelt machen oder Dich isolieren, dann ist in Deinem Unterbewusstsein eine falsche Schublade geöffnet oder verknüpft.

Hypnose hilft:

Während der Hypnose treten wir in Kontakt mit Deinem Unterbewusstsein. Wir gehen der Ursache Deiner Angst in Deinem Unterbewusstsein auf den Grund und lösen falsche Verknüpfungen. Angstauslösende Situationen werden in absoluter Tiefenentspannung umgedeutet und mit positiv besetzten Gedanken verknüpft. Du lernst, anders auf die aufkommende Angst zu reagieren und Dich schließlich wirkungsvoll von Deinen Ängsten zu befreien. Möchtest Du Deine Ängste oder Phobien mit einer auf Dich abgestimmten Hypnosetherapie loswerden? Dann tritt gern mit mir in Kontakt. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

Hypnose bei Prüfungsangst

WICHTIG ZU WISSEN:

Wenn Du Dich für eine Hypnosetherapie bei mir entscheidest, sollst Du wissen, dass Du bei mir nicht an eine bestimmte Anzahl von Sitzungen gebunden bist. Du kannst immer wieder neu entscheiden, wie viele Sitzungen Du zum Lösen Deiner Probleme in Anspruch nehmen möchtest.